Visitenkarten selbst gestalten..

Eintönige Kärtchen haben viele - doch das ist nichts für Sie? Sie benötigen individuelle Visitenkarten mit wiedererkennungswert die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner wenn sie Visitenkarten selbst gestalten möchten!

Senden Sie uns einfach Ihre fertige Druckdatei, diese wird von unserer Gestaltungsabteilung geprüft und Sie erhalten eine Rückmeldung ob Ihre Druckdaten geeignet sind. Kleinere Änderungen nehmen wir ohne Aufpreis selbstständig vor.

Lesen Sie sich dazu auch folgenden Beitrag durch:

"Im Geschäftsleben ist der Austausch von Visitenkarten Usus. In meinem Berufsalltag sind mir schon eine Unzahl an Visitenkarten untergekommen: von ganz „normalen“ bis hin zu exotischen, witzigen und sogar solche mit Druckfehlern.

Eine optimal gestaltete Visitenkarte vermittelt dem Gegenüber einen ersten guten Eindruck.

Was würden Sie von einem potenziellen Geschäftspartner denken, der Ihnen beim Erstgespräch eine Visitenkarte überreicht, die auf Marke “Eigenbau” schließen lässt?

Damit Sie mit Ihrer Visitenkarten einen guten Eindruck hinterlassen, habe ich im Folgenden einige Gestaltungstipps zusammengestellt:

Beginnen wir mit dem wichtigsten Tipp: Bitte keine billige Eigenbau-Visitenkarten, vielleicht noch auf perforiertem Papier und mit einem Tintenstrahler gedruckt.

Verwenden Sie Visitenkartenpapier in der richtigen Stärke. Zu dünne Visitenkarten wirken billig. Die Stärke sollte mind. 180 g betragen, besser noch 250 g aufwärts.

Bleiben Sie bei den Standardabmessungen 85 x 55 mm, auch deshalb, weil alternative Formate oft gar nicht in Visitenkartenalben passen. Denn dann kann Ihre Visitenkarte noch so ansprechend gestaltet sein, sie wird irgendwohin verschwinden.

Wie Sie das Design der Visitenkarte gestalten, ist auch branchenabhängig. Arbeiten Sie in einer Branche, in der Auffallen um jeden Preis gilt (z. B. Werbebranche), kann Ihre Visitenkarte durchaus etwas exotischer ausfallen. Als Notar mit der gleich gestalteten Visitenkarte kann der Schuss schon nach hinten losgehen. Werfen Sie einfach mal einen genaueren Blick auf Ihre gesammelten Visitenkarten und lassen Sie sich inspirieren.

Sämtliche Informationen müssen gut lesbar sein. Ein Zuviel wirkt schwer, überfrachtet – tut dem Auge nicht gut. Lassen Sie alles „Überflüssige“ weg: eine zweite Handynummer, die Privatadresse etc. Sie können ruhig auch die Rückseite der Visitenkarte nutzen, z. B. für einen Slogan, wenn er zu Ihrer Präsentation passt. Oder Sie haben eine andere Referenz, die sich gut macht und nicht überheblich wirkt.

Auch ein Foto kann für Visitenkarten sinnvoll sein, aber wiederum abhängig von der Branche. Sinnvoll ist ein solches Foto beispielsweise bei Coaches, Berater etc. Ein vertrauenserweckendes, professionelles Foto hat meist eine größere Wirkung als ein außergewöhnliches Logo.

Wenn Sie in Ihrem Geschäftsleben mit stark unterschiedlichen Zielgruppen zu tun haben, können Sie ohne Weiteres verschiedene Visitenkarten-Varianten verteilen.

Wenn Sie diese Tipps bei der Gestaltung Ihrer Visitenkarte berücksichtigen, haben Sie schon einen Teil für die optimale Präsentation Ihrer Person geschafft."

Quelle: zeitblueten

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